FERNSEHEN, WEB & KRÄUTERMÄRCHEN

Fernsehen, Web & Kräutermärchen

Nähkästchenplauderei & Empfehlungen dabei

Im Jahre 2007 ließ ich die erste Webseite erstellen. Über dieses Haustürgeschäft plaudere ich in einer Podcast-Episode.
Es gab sogar Zeiten, da war ich der Meinung ich brauche kein Internet. Ja, heute lässt sich darüber schallend lachend. So ändern sich die Zeiten und nicht nur die unserer Großeltern, sondern auch unsere.

Damals bei der ersten Webseite hatte ich im Preis inklusive -glaube ich - nur dreimal jährlich die Möglichkeit, Inhalte aktualisieren zu lassen. Umso mehr schätze ich heute die vielfältigen Möglichkeiten von Webseiten-Anbietern. Ich selbst nutze Baukasten-Systeme von IONOS. Wenn Du dazu eine Frage hast, beantworte ich Dir diese, sofern es mir möglich ist, gern.

Natürlich ist es auch toll, das Ganze Experten zu überlassen. So kann jeder die Variante entdecken, die zu ihm passt!   

Dafür, dass ich einst meinte, kein Internet zu brauchen, nutze ich die Kanäle von Facebook (Meta) >>, Instagram >>, YouTube >>, Xing, Google, Podcast >> regelmäßig, um Infos oder zum Beispiel den täglichen Morgengruss >> zu versenden 

Eine Fernseh - Empfehlung

Viele Menschen schauen inzwischen übers Internet fern. Bei Filmen sind die Geschmäcker so verschieden wie bei Essen und Musik. Für diejenigen, die an Persönlichkeitsentfaltung, Bewusstseinsentwicklung, Wissenschaft und Spiritualität interessiert sind, habe ich folgende Empfehlung: 
zu maona.tv schauen >>

Zum Verinnerlichen

Während ich für die 17 "Jubiläumsfolgen" in meinen Kalendern ab 2005 blättere, habe ich immer wieder hineingeschriebene Sprüche + Zitate entdeckt. Schon seit meiner Jugend bin ich Fan von Worten und Zeilen, die uns Kraft, Zuversicht, Mut geben als auch besinnen helfen.
Einige davon teile ich an dieser Stelle. Vorab einer meiner Favoriten:

"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden."
Mark Twain

"Du bist ein einmaliger Mensch!
Den Weg, den Du vor Dir hast, kennt keiner.
Den Weg, den Du gegangen bist, ist kein anderer gegangen wie Du.
Niemand hat Deine Fingerabdrücke, Deine Stimme.
Niemand spürt das gleiche Glück wie Du.
Niemand hat Deine Erfahrung, Deine Geschichte.
Warum nicht?
Weil Du ein einmaliger Mensch bist!"
Ulrich Schaffer

"Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen."

"Menschen, die aus der Hoffnung leben, sehen weiter.
Menschen, die aus der Liebe leben, sehen tiefer.
Menschen, die aus dem Glauben leben, sehen alles in einem anderen Licht."
Lothar Zenetti

"Wie wird man glücklich?
Mache nicht nur das, was Du magst,
sondern möge das, was Du machst."


Für Märchenstunden und Kräuterfreunde

Zu guter Letzt noch eine Empfehlung schöner Worte und Zeilen für Märchenstunden unter Kräuterliebhabern. Die Erinnerung an folgende zwei Bücher kam mir heute. Besser gesagt, eins der Bücher fiel mir heute in die Hand. Dabei erinnerte ich mich, dass ich zu Zeiten, in denen ich Kurse gegeben habe, (wie zu Schulzeiten) am letzten Tag vor der Sommerpause den Seniorinnen etwas vorlas - in dem Fall Märchen:


"Kräutermärchen" von Folke Tegetthoff

und aus einem weiteren Buch von ihm mit dem Titel "Neue Kräutermärchen"


Hier kannst Du die Podcast - Episode 2/17 Jubiläumsfolgen hören >> Hier gelangst Du zur entsprechenden Bücher-Empfehlungsseite >>
Share by: